Weihnachtsspot von DOJO oder für DOJO

Vorweg, der neue Weihnachtsspot für Conrad von der kultigen Berliner Agentur DOJO ist wirklich gelungen! Er ist sehr lustig und sehr ehrlich.

Die Idee, ein schlechtes Briefing exakt dem Wortlaut entsprechend umzusetzen, persifliert sowohl schlechte Briefings als auch die vielen anderen Weihnachtsspots. An vielen Stellen habe ich wirklich herzlich gelacht. Mit fortschreitender Zeit wuchs in mir eine Frage: Ist es nicht viel eher ein Weihnachtsspot für DOJO als für den Auftraggeber Conrad? Klar ist, Conrad bleibt mit diesem Spot, der aus der Reihe tanzt, im Kopf der Zuschauer. Achtet man darauf, wie sehr Branchenportale den Coup der Berliner feiern, ist es vielleicht doch eher der Weihnachtsspot der Agentur. Vielleicht ja auch nur eine gelungene Win-Win Situation 😉

Hier der Spot zur eigenen Meinungsbildung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.